Rezepte
Gesundheit
Küchentipps
Alltagstipps
Rezepte
Kokos-Schoko-Crunchies

Kokos-Schoko-Crunchies

Zeit
35 Minuten
Schwierigkeit
Einfach

Zutaten

1
Portion
  • 100 g Zartbitterkuvertüre - vegan
  • 2 EL Kokosöl
  • 2 g Kakaobutter
  • 50 g Cornflakes - ungesüßt
  • 2 TL Kokosflocken

Zubereitung

  1. Die Kuvertüre zusammen mit der Kakaobutter über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Das Kokosöl dazugeben und alles zusammen mit den Cornflakes und den Kokosflocken (einige zum Dekorieren zurückbehalten) in einer großen Schüssel gut vermischen.

  2. Die Crunchies nun mit Hilfe eines kleinen Löffels formen, auf ein Backblech setzen und nach Belieben mit einigen Kokosflocken bestreuen. Das Backblech sollte vorher mit Backpapier ausgelegt werden, damit sich die Crunchies ganz einfach lösen lassen.

  3. Die Crunchies nicht backen, sondern einfach auskühlen lassen. Das funktioniert im Kühlschrank oder in der kalten Jahreszeit auch auf dem Balkon.

Dieses Rezept für Kokos-Schoko-Crunchies stammt vom Blog Ihana.

Foto © Tanja Hauser/ihana.eu

Tierschutz, der über den eigenen Tellerrand hinausgeht

Millionen Tiere verbringen ihr Leben in engen Käfigen und Ställen – ohne die Chance auf ein artgerechtes Dasein. Die Vegan Taste Week ist ein Angebot der Albert-Schweitzer-Stiftung für unsere Mitwelt. Wir setzen uns für eine Welt ein, in der kein Tier mehr für die Herstellung von Lebensmitteln leiden muss. Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, wie Sie dazu beitragen können, das Leben von Tieren zu verbessern.
Gemeinsam für Tiere
Küken

Vorheriger Beitrag

Kartoffelsuppe mit Schwarzwurzel-Chips

Kartoffelsuppe mit Schwarzwurzel-Chips
Linsensalat mit Spinat und Granatapfel

Nächster Beitrag

Linsensalat mit Spinat und Granatapfel