Rezepte
Gesundheit
Küchentipps
Alltagstipps
Rezepte
Cremiger veganer Frischkäse

Cremiger veganer Frischkäse

Zeit
10 Minuten
Schwierigkeit
Einfach

Zutaten

470
g
  • 120 g Pflanzenmargarine
  • 200 g Crème Fraîche - vegan oder veganer Schmand
  • 150 g Quark - vegan
  • 1 Prise Salz
  • Kräuter - z. B. Schnittlauch oder Petersilie, optional
  • Knoblauch - optional

Zubereitung

  1. Alle Zutaten (außer Kräuter, falls Sie diese verwenden möchten) in einen Topf geben. Bei mittlerer Hitze verrühren, bis eine cremige Masse entstanden ist. Anschließend die Kräuter unterheben, wenn gewünscht.

  2. Die Creme in einen Behälter mit Deckel füllen, abkühlen lassen und im Kühlschrank fest verschlossen aufbewahren.

  3. Tipp: Falls Sie keinen Quark im Supermarkt bekommen haben, können Sie stattdessen ungesüßten pflanzlichen Joghurt kaufen. Diesen geben Sie über Nacht in ein mit einem Küchenhandtuch ausgelegtes Sieb. Das Sieb sollten Sie in einen Topf oder eine Schüssel stellen. So kann die Flüssigkeit aus dem Joghurt abtropfen.

CC BY 4.0 - Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt.

Foto © Steve Cukrov – Shutterstock

Tierschutz, der über den eigenen Tellerrand hinausgeht

Millionen Tiere verbringen ihr Leben in engen Käfigen und Ställen – ohne die Chance auf ein artgerechtes Dasein. Die Vegan Taste Week ist ein Angebot der Albert-Schweitzer-Stiftung für unsere Mitwelt. Wir setzen uns für eine Welt ein, in der kein Tier mehr für die Herstellung von Lebensmitteln leiden muss. Lernen Sie uns kennen und entdecken Sie, wie Sie dazu beitragen können, das Leben von Tieren zu verbessern.
Gemeinsam für Tiere
Küken

Vorheriger Beitrag

Cocktailsoße vegan

Cocktailsoße vegan
Einfache Misosuppe vegan

Nächster Beitrag

Einfache Misosuppe vegan